Verein | Veröffentlicht am: 1. Juli 2024

Gaumannschaftsmeisterschaften

Top Ergebnisse bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Biebesheim

Der 22. Juni war ein erfolgreicher Samstag für die Gerätturnerinnen des TV Treburs.
In Biebesheim fanden die diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften statt.
An den Start gingen am Morgen die Mannschaft des 2013er Jahrgangs mit Ida Steiner, Holly Hammond, Nika Scior, Alice Hartung, Leni Wilhelm, Romy Schaffner und Livia Valente.

Eine Mannschaft besteht aus 7 Turnerinnen wobei immer nur 5 an einem Gerät turnen dürfen. D.h. die Turnerinnen müssen nicht jedes Gerät turnen, sondern es kann auch mal ein Gerät ausgelassen werden, was einem nicht so liegt. Jede Turnerin ist für ein gutes Ergebnis wichtig, denn von den 5 geturnten Geräten, werden nur die besten 3 in das Gesamtergebnis übernommen. Hier kann jede Turnerin ihre Stärken zeigen und zum Teamergebnis positiv beitragen.

Nachdem alle 4 Geräte, Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken geturnt waren, hieß es abwarten. Die Mädchen hatten sich sehr gut geschlagen und gute Wertungen erhalten. Alle waren gespannt auf das Gesamtergebnis!
Die Wettkämpfe im Turngau Rhein Main werden immer mit einem Einlauf der Turnerinnen und der Aufstellung vor den Wertungsrichtern begonnen. Ebenso wird auch so die Siegerehrung eingeleitet. Es ist ein emotionaler Moment, wenn hintereinander alle Turnerinnen die Halle betreten und sich zur Siegerehrung aufstellen. Die Spannung ist groß.
Mit viel Stolz und Freude durften wir Trainerinnen an diesem Morgen, unserer Mannschaft gratulieren. Sie haben sich aus einem starken Feld, den 1. Platz erturnt und durften, voller Stolz, die Goldmedaillen entgegennehmen.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt am Morgen, war die Mannschaft des Jahrgangs 2012 erst am Abend dran.
In dieser Mannschaft starteten, Leonie Penkaty, Laura Missirlis, Emma Polzin, Elisa Schäfer, Mara Andel, Marli Frank und Lucie Nolda für den TV Trebur. Sie turnten die Pflichtübungen 5 (P5) an allen Geräten. Hier ist erstmals am Boden eine Übung auf Musik dabei.
Alle 7 Turnerinnen absolvierten ihre Übungen an den 4 Geräten fast fehlerfrei und konnten sehr stolz auf sich sein.
Auch hier gingen 9 Mannschaften aus dem Turngau Main Rhein an den Start. Nach einem langen Wettkampftag begann die Siegerehrung um 21:30 Uhr. Doch das Warten hatte sich gelohnt. Auch die Mannschaft des Jahrgangs 2012 konnte eine Medaille abräumen. Ein hervorragender 2. Platz und die Silbermedaille waren absolut verdient!

Ein spannender und langer Tag ging zu Ende. Sehr erfolgreich für unseren Verein, uns Trainerinnen und unseren Turnerinnen, die 2x wöchentlich mit viel Willen, Einsatz und Disziplin ins Training kommen – denn nur so sind solche Ergebnisse auch möglich!

Keine Termine verfügbar.