Starker Auftritt von Robin
Der dritte und letzte Lauf der Lindenseelaufserie in Rüsselsheim bildete den krönenden Abschluss nach dem 10-Kilometer-Lauf im Oktober und dem 15-Kilometer-Lauf im November. Aufgrund der jüngsten Überschwemmungen musste die ursprünglich geplante 10-Kilometer-Strecke kurzfristig angepasst werden. Dennoch konnten sich die über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über optimale Bedingungen freuen: strahlender Sonnenschein und blauer Himmel begleiteten die Läuferinnen und Läufer, auch wenn die Temperaturen winterlich kalt blieben.
Das stärkste Ergebnis im TV Trebur Trikot lieferte Robin Schüßler mit einer beeindruckenden Zeit von 33:19 Minuten auf der 10-Kilometer-Strecke. Seine spontane Entscheidung, an den Start zu gehen, macht die Leistung umso bemerkenswerter. „Es lief dafür, dass ich mich erst morgens spontan entschieden habe zu laufen, eigentlich echt ganz gut. Die Vorbereitung war nicht ideal, da ich die Woche über normal trainiert habe. Aber beim Rennen haben sich die Beine dann doch ganz okay angefühlt“, fasste Robin sein Rennen zusammen.
Gemeinsam mit zwei Läufern aus Frankfurt setzte er sich bereits früh vom Rest des Feldes ab. „Der erste Kilometer war mit einem Tempo um die 3 Minuten echt hoch, aber dann haben wir uns gut eingependelt und sind sehr konstant gelaufen“, berichtete Robin. Bei Kilometer drei zog der spätere Sieger davon, während Robin mit dem Zweitplatzierten Schulter an Schulter weiterlief. „Bei 1,5 Kilometern vor dem Ziel hatte ich mal eine kleine Lücke, die er aber wieder zulaufen konnte. 700 Meter vor dem Ziel hat er dann selbst eine Lücke von zwei Sekunden gerissen, die er bis ins Ziel halten konnte“, schilderte Robin den spannenden Zweikampf um Platz zwei.
Neben Robin waren auch Anna Leist und Heinz Neubert für den TV Trebur am Start. Anna lief die 10 Kilometer in starken 49:19 Minuten, während Heinz Neubert über die 5-Kilometer-Distanz nach 28:28 Minuten in der Altersklasse M75 ins Ziel kam.
Robin richtet den Blick nun bereits auf seine nächsten Herausforderungen. Am 1. Februar reist er für einen Monat ins Trainingslager nach Mallorca, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. „Mein nächstes Rennen wird wahrscheinlich erst beim Xterra-Weltcup in Griechenland Ende April sein“, verriet er.
Mixed Team des TV Trebur überzeugt bei Marathonstaffel in Mörfelden
Auch bei der Marathonstaffel der LG Mörfelden-Walldorf war ein Mixed Team des TV am Start. Viermal galt es, je eine 10,55 Kilometer lange Runde durch den winterlichen Mörfelder Unterwald zu absolvieren. Bei kaltem, aber sonnigem Wetter gingen insgesamt 108 Teams ins Rennen.
Das Mixed Team des TV Trebur, bestehend aus Rene Geile, Theresa Mattheis, Anna Leist und Wolfram Gerlach zeigte eine starke Teamleistung. Rene lief die erste Runde in 52:19 Minuten, Theresa folgte mit 51:05 Minuten, Anna absolvierte ihre Runde in 54:02 Minuten und Wolfram schloss mit schnellen 50:30 Minuten ab. Mit einer Gesamtzeit von 3:27:55 Stunden belegte das Team einen guten 10. Platz im Mixed-Wettbewerb.
Der TV Trebur gratuliert Robin, Anna, Heinz und der Marathonstaffel zu ihren Leistungen und wünscht Robin viel Erfolg für seine weiteren sportlichen Ziele!
Archivfoto: Robin Schüßler (TV Trebur) führt das Feld des 10km-Hauptlaufs kurz nach dem Start an; 37. Strassenlauf am 03.06.2022 in Wolfskehlen
Copyright: Raphael Schmitt / SCHMITT-SPORTFOTO.COM