Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 21. März 2022

weibliche D-Jugend

Klarer Sieg

Am vergangenen Sonntag, dem 20.03.22, stand bereits das zweite Nachholspiel in dieser Woche für unsere Mannschaft an. Diesmal spielten wir auswärts gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau.

Gleich zu Spielbeginn ging unsere Mannschaft mit 3 schnellen Toren in Führung, was unseren Spielerinnen einigen Auftrieb verlieh. Während sie die Führung beständig ausbauten zeigten sie, wie gut sie miteinander spielen können. In der Abwehr half man sich aus, im Angriff wurden freie Mitspieler gesehen und angespielt. Selbst direkt vorm gegnerischen Kreis wurden Doppelpässe gespielt, um für den Wurf aufs Tor auch wirklich die günstigste Position zu nutzen. Die gegnerischen Spielmacher wurden erkannt und recht gut „kalt gestellt“. Zur Halbzeit führte die Treburer Mannschaft daher verdient mit 12:3 Toren.

Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas schwieriger für unsere Mannschaft. Das Tempo nahm zu und phasenweise wurde es sogar hektisch.

Auf Treburer Seite kam es zu selbst verursachten Ballverlusten und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, was die Gegner gerne zu eigenen Torwürfen nutzten. Allerdings ließen sich unsere Spielerinnen das Spiel nicht aus der Hand nehmen, die Führung war nie ernsthaft gefährdet. Am Kreis stand die Treburer Abwehr gut und ließ kaum einen Wurf aufs Tor zu, weshalb die Gegner mit Würfen ab der 9m Linie versuchten, Tore zu erzielen. Unsere beiden starken Torhüterinnen wehrten im Laufe des Spiels viele Bälle ab, gegen diese Würfe waren sie jedoch mitunter machtlos. Aber diese Treffer irritierten unsere Mannschaft keineswegs. Das Treburer Angriffspiel war weiterhin sehr gut, am Kreis setzten sich die Spielerinnen immer öfter gegen die HSG Abwehrspielerinnen durch und versenkten den Ball ins Tor. Ob Tempogegenstöße oder sorgsam aufgebaute Spielzüge, auf Treburer Seite gab es viele schöne Torchancen.  Auch wenn die sehr starke Torhüterin der Gastgeber viele Treffer vereitelte, konnten die Treburer Spielerinnen noch genügend Tore erzielen, um die Führung weiterhin auszubauen und den Vorsprung zu vergrößern.

Am Ende des Spiels stand es verdient 18:8  für unsere Mädels.

Wirklich sehr stark gespielt!

Alisa (1), Celine (1) (Tor), Clara (6/1), Dominika (3), Emily (4), Eva (Tor), Kinga (3), Lena, Sophie