Turnen | Veröffentlicht am: 16. September 2024

News der Little Dancer!!!

Wir haben es gewagt und uns im Frühjahr für das Jazz- und Modern Dance Turnier in Nauheim angemeldet.

Es wurden gemeinsame Outfits bestellt und viel geübt!
Am Sonntag, 08. September war es dann so weit!

Unsere kleinen Tänzerinnen, zwischen 4 und 7 Jahren, waren sehr aufgeregt. Immerhin war es ihr erstes Turnier. Wir haben uns um 8:30 Uhr in der TV-Turnhalle zum Schminken getroffen und haben noch einige Male den Tanz durchgetanzt.

Da die Sommerferien sehr lang waren und der erste Trainingstag direkt auf die Einschulung in Trebur gefallen ist, hatte die Gruppe nur einen Dienstag zum Auffrischen und Üben.
Naja – man sagt ja immer „wenn bei der Generalprobe nicht alles klappt, wird die Premiere ein voller Erfolg“.
Gesagt getan. Am Sonntag waren meine Little Dancer einfach super! Es hat alles prima geklappt und wir Trainerinnen waren sehr zufrieden.

Unsere Gruppe startete in der Kategorie „Mini1“ . Insgesamt waren 4 Tanzgruppen in dieser Kategorie gemeldet.
Obwohl die Gruppe noch an keinem Tanzturnier teilgenommen hat, war es allen Tänzerinnen wichtig, auf dem Treppchen zu stehen, und einen der tollen Pokale zu erhalten.

Alle waren sehr aufgeregt!

Die Tanzgruppen wurden nacheinander, von den hinteren Plätzen zuerst aufgerufen.

Die Little Dancer jubelten, als sie als letztes aufgerufen wurden! Sie wurden ERSTER und konnten sogar den großen, goldenen Pokal in ihren Händen halten!
Alles Kinder und Eltern waren sehr glücklich.

Auch wir Trainerinnen sind sehr stolz auf unsere LITTLE DANCER. Sie haben sich so viel Mühe gegeben und konnten uns, die Wertungsrichter, Eltern, Geschwistern und Omas und Opas von sich überzeugen.
Vielen Dank an alle Eltern, die uns unterstützt haben und die Kinder regelmäßig ins Training schicken. Nur so können wir als Trainerinnen das Bestmögliche aus der Gruppe herausholen.

Zur Turnabteilung