Verein | Veröffentlicht am: 26. Mai 2023

Hessentag 2023 Pfungstadt

Im Rahmen des diesjährigen Hessentags vom 02.-11. Juni findet unter anderem auch „Hessens Festival des Sports“ statt. In diesem Zusammenhang bietet der Turngau Main Rhein am Donnerstag, den 08. Juni (Fronleichnam) einige Mitmachangebote im Bereich des Merck Fit & Fun Parks an.

Der TV-Trebur wird den Zuschauern zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm aus Tanz, Akrobatik und einer Bodenturn Choreografie zeigen. Dabei sind die Tanzgruppen „Black Stars“ und „Something Different“, die Akrobatik Gruppe sowie die wettkamporientierte Turngruppe.

Die Tanzgruppe „Black Stars“, mit 8 Mädchen im Alter zwischen 16 und 23 werden euch mit einem Bühnenauftritt unterschiedlicher Tanzstile begeistern. Durch die zwei neuen Trainerinnen, die erst seit Januar dieses Jahres die Gruppe trainieren, hat sich ihr Tanzstil von Jazz auf zwei weitere Richtungen erweitert. Freut euch auf einen Auftritt voller Power und Spaß aus einem Mix der Stilrichtungen Jazz, Showdance und Cheerleading.

Um das Tanzprogram abzurunden, führt die Frauentanzgruppe „Something Different“ ihren Showtanz vor. Neun Frauen Ü40 mit viel Power und Lust am Tanzen füllen die Bühne mit mitreißenden Songs und Akrobatischen Einsätzen aus. Seit gespannt auf ihren Auftritt! Beide Tanzgruppen tanzen auf einen Remix von DJ BENJVM! N, der die Gruppe „Something Different“ schon seit einigen Jahren musikalisch begleitet.

Der TV-Trebur hat aber noch viel mehr Gruppen in der Sparte Turnen zu bieten. Die Im September 2022 neu gegründete Akrobatik Gruppe ist auch im Programm dabei. Sie zeigt an diesem Nachmittag eine Paarübung, eine dreier Kombination und eine Choreografie mit 8 Mädchen bestehend aus kleinen Übungen aus Tanz und Akrobatik, die mit Musik unterlegt sind. Die Akrobatikgruppe besteht aus 23 Mädchen im Alter zwischen 5 und 11 Jahren, die von 2 Trainerinnen, einmal die Woche, trainiert werden.

Zum Abschluss zeigt das wettkampforientierte Turnen noch ihr Können. Eine Turnshow mit Musik von „The Greatest Showman“ zeigt abwechslungsreiche Bodenturnelementen aus Tanz und Akrobatik. Die 22 Turnerinnen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren haben sich aus verschiedenen Altersgruppen zusammengefunden, um zu zeigen, wie vielfältig das Gerätturnen auch sein kann. Der Bereich Wettkampforientiertes Gerätturnen besteht aus ca. 40 Turnerinnen in 4 Gruppen, die regelmäßig an Gau Wettkämpfen im Turngau Main Rhein teilnehmen.

Keine Termine verfügbar.